König des Comics – Ralf König

Deutschland 2012

Ein Film von Rosa von Praunheim / 80 Min.

Im Begleitprogramm zur Ausstellung „Ralf König – Rotznasen: Vom Prototyp zum Astronauten“, die noch bis zum 17.5.2015 zu sehen ist, zeigt die Caricatura in Zusammenarbeit mit dem Autonomen schwul-trans*-queer-Referat (AST*QR) der Uni Kassel das Künstlerportrait Rosa von Praunheims über Ralf König.

KÖNIG DES COMICS ist ein sehr uneitles, unterhaltsames und erfrischendes Porträt eines liebenswert schüchternen Mannes, der mit scharfem Witz, schamloser Dreistigkeit und entlarvender Selbstironie all das aufs Papier bannt, woran der durchschnittlich brave Bürger nicht einmal in seinen kühnsten Träumen zu denken wagt. Doch obwohl es mehr in Bildern als in Worten auch viel um schwulen Sex geht, ist dies kein pornografischer Film, sondern die humorvoll verspielte Liebeserklärung an einen großartigen Künstler.

Wann? Di. 05.05.2015 – 22:00

Die Caricatura Galerie bietet vor dem Film zwischen 20 und 22 Uhr eine Sonderöffnungszeit für ihre Ausstellung an!

Mehr Infos über den Film:

http://www.TrailerKoenigdesComics.de/

http://www.ralf-koenig.com/koenig-des-comics-doku.html

About Author

Leave Comment