Die Aktuellen Termine als PDF: April 2018

Queerfilm Kassel:

Die Kooperation aus Aidshilfe Kassel e.V., Bali-Kinos und AST*QR sowie weiteren Sponsoren zeigt einmal pro Monat an einem Mittwoch abend einen Film mit queerer Thematik im Kino (meist im kleinen Bali, im Kulturbahnhof). Das aktuelle Programm ist hier zu finden.

Rosa Ratten:

An jedem ersten Samstag im Monat gibt in den Räumen des autonomen SchwulTrans*Queer-Referat eine neue Anlaufstelle für Queers und unsere Freund*innen.

Rosa Ratten – das bin ich, das bist du, das sind alle Menschen, die den Stammtisch besuchen, die Lust auf Austausch, gute Musik & Filme und nette Menschen haben und sich durch ein queer*anarchistisches Konzept hierarchiefrei selbst einbringen und nach Möglichkeit selbst verwirklichen wollen.
Egal ob Vortrag, Themenabend, kleine Filme oder was dir sonst wichtig ist, komm auf uns zu und mach mit!
Start ist um 20 Uhr, im Anschluss vom queeren Brettspieltag in den Räumen des SchwulTrans*Queer-Referates.
Weitere Infos findet ihr hier und auf Facebook

Internationale Küche:

Alle vier Wochen beim „Open Evening“ bietet die Queer Cantine den Besucher*innen des Referats Highlights der französischen und italienischen Küche (jeweils abwechselnd, i.d.R. 3-Gänge-Menüs). Zur Teilnahme sollte man sich in der Woche zuvor anmelden. Es fällt für die Teilnehmer*innen ein Unkostenbeitrag (5 €) an, der am Tag des „soupers“ entrichtet wird. Die Termine und Gerichte findet ihr hier.